Abendmahlsliturgien (neu)

Auf der Website der LGBK sind viele Beispiele von Abendmahlsliturgien aus der Praxis gesammelt, die bezüglich Form, Sprache, Zielgruppe und Kirchenjahrbezug vielfältig ausgestaltet sind. So bei den im Rahmen dieses Prozesses “à table!” gesichteten “best practice”-Beispielen, im Kapitel Kirchenjahr zu Weihnachten, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern, Pfingsten, Dank-, Buss- und Bettag sowie bei den Gottesdienstkonzepten der Liturgie-Börse.

Im letzten Drittel des Abendmahlsprozesses “à table!” (v.a. 2022) werden aufgrund der vorliegenden Materialien und angezeigter Wünsche aus Kirchengemeinden und Pfarrämtern ergänzend neue Liturgien entwickelt. Sie werden die Palette um weitere Möglichkeiten erweitern und zum vielfältigen Abendmahlsfeiern anregen.
Sie werden zu gegebener Zeit hier zur Verfügung gestellt.