Sändwitsch-Gottesdienst

Der Gottesdienst mit etwas Besonderem dazwischen

Reformierte Kirche Hausen AG

Wann und wo?
Sändwitsch-Gottesdienste werden dreimal im Jahr, um 10.30 (ab 10.00 Kaffee), in der Kirche Hausen angeboten.

zur Zeit nicht mehr durchgeführt.

Die Idee
Vor dem Gottesdienst werden die Besucherinnen und Besucher mit Tee und Kaffee empfangen. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, beim gemeinsamen Essen noch zusammen zu bleiben, der Einfachheit halber bei Sandwiches. Dazwischen liegt der Gottesdienst. Daher der “Sändwitsch-Gottesdienst”.

Das Besondere
Auf der Suche nach einem anderen Gottesdienst gefiel allen Mitgliedern der Arbeitsgruppe die Form am besten, die nach einem Einstieg ins Thema den Raum öffnet für verschiedene Workshops, in denen das Thema vertieft werden kann. Sei es tanzend, malend, in der Stille, singend, in einer Diskussionsrunde, auf einem Parcours, mit einer Bastelarbeit usw. Der gemeinsame Abschluss ist dann wieder in der Kirche. Dazwischen liegt das Besondere, der Ort, wo jede und jeder das Thema so vertiefen kann, wie es ihm im Moment entspricht.

Die Sändwitsch-Gottesdienste wollen auch speziell die Generation dazwischen ansprechen. Männer und Frauen zwischen 30 und 50. Die Generation, die, absorbiert durch Familie und Beruf, selten Zeit und Musse findet, am Sonntag früh in die Kirche zu gehen. Deshalb beginnt der Sändwitsch-Gottesdienst erst um 10.30 Uhr und bietet auch Kindern und Jugendlichen ein spezielles Programm. Natürlich sind aber auch ältere und jüngere Gemeindeglieder herzlich eingeladen!

(vakant)

Reformierte Kirche Windisch - Gottesdienste

Erfasst am 9.5.2014
Kategorie(n): Generationenverbindende Gottesdienste, Feiern für Altersgruppen (Erwachsene)