eSPRIT

10.30 Kirche Möriken.

Verantwortlich für die Gestaltung und Durchführung
Pfarrteam U. Vock und M. Kuse
gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe eSPRIT (vier weitere Personen)

Besonderheit dieses Gottesdienstes
Tragende Säulen: Der Chor “piCanti” gestaltet die Feiern auf Einladung musikalisch. Die Gemeinde ist eingeladen zum Mitsingen:
Stil: Pop, Jazz, Gospel, zeitgenössische Songs mit viel Farbe, Humor und/oder Tiefgang
Szenische Umsetzung des Themas durch eine Vorbereitungsgruppe mit vier bis sechs Personen.
Enge Verknüpfung mit Predigt.
Kinderprogramm (Kinder sind im Sammlungsteil dabei und werden danach von Betreuerinnen abgeholt).
Grosser Apéro nach dem Gottesdienst.

eSPRIT soll “menschennaher christlicher Glaube für unsere Zeit” sein. Es sollen lebens- und alltagsbezogene Gottesdienste mit Tiefgang sein, die alle Sinne ansprechen, interaktiv statt monologisch sind und mit Musik aus unserer Zeit umrahmt werden.

Kurze Beschreibung des Gottesdienstablaufs
Konventioneller Ablauf, ev. mit szenischen Elementen im Sammlungs- oder Verkündigungsteil

Wiederholungen
Der Gottesdienst hat sich bewährt. Er wird aber nach über 10-jähriger Durchführung nicht mehr in dieser Form angeboten.

Auskunft über weitere Fragen erteilt
Pfr. Kuse Martin, Möriken