Gottesdienst hören und sehen

Radiopredigten SRF 2
jeweils sonntags um 10.00 Uhr (röm.-katholisch) und 10.15 Uhr (evang.-ref.)

Radiogottesdienste SRF 2
jährlich 10 Gottesdienste aus reformierten und katholischen Kirchgemeinden der Schweiz

Wort zum Sonntag SRF
jeweils samstags um 20.00 Uhr auf SRF 1

Fernsehgottesdienste SRF
monatlich übertragene live-Gottesdienste, abwechselnd evangelisch-reformiert und römisch-katholisch, aus verschiedenen Schweizer Gemeinden

Viele reformierte Kirchgemeinden in der Deutschschweiz bieten über ihre Websites eigene kurze Andachten, Predigten oder Gottesdienste an – gestreamt oder zum Nachschauen.
Urheberrechtlicher Hinweis für die Kirchgemeinden betr. Streaming siehe zuunterst in diesem Block.

St. Gallen, Zusammenstellung kirchgemeindlicher und weiterer Angebote

Zürich (Altstadtkirchen), Anzeigen und Aufzeichnungen

Weitere Angebote für private Andachtsmomente

Ein Wort aus der Bibel (Radio SRF 2 ) jeweils sonntags um 7:05 Uhr
www.bolderntexte.ch
www.fromapp.org
www.reformiert.info/ermutigungen

Doppel-CD Kernlieder des Reformierten Gesangbuchs zum Hören und Mitsingen
Das Kernlieder-Repertoire des Reformierten Gesangbuchs umfasst 30 ältere Lieder, 12 neuere, 4 “Klassiker” und 4 Kanons.
CD 1: Chor und Orgelbegleitung, CD 2: nur Orgelbegleitung. Bestellen

Urheberrechtlicher Hinweis

Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS hat mit der SUISA und mit der VG Musikedition Vereinbarungen getroffen, die es den Kirchgemeinden erlauben, im Rahmen von Live-Streams von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen gottesdienstlicher Art (bzw. Formate, die diese ersetzen) Musik zu übertragen sowie Liedblätter mit Noten und Texten einzublenden. Die Regelung ist inzwischen verlängert worden:

Musik im Internet zu übertragen ist im Rahmen von Gottesdiensten und gottesdienstähnlichen Anlässen solange möglich, als Einschränkungen aufgrund der Pandemie bestehen. Für die Zeit danach werden von EKS und RKZ Gespräche mit der SUISA geführt.
Noten und Liedtexte dürfen neu bis Ende 2022 im Zusammenhang mit der zeitgleichen und zeitversetzten Übertragung von Gottesdiensten, anderen kirchlichen Veranstaltungen gottesdienstlicher Art sowie sonstigen gemeindlichen, nicht kommerziellen Veranstaltungen öffentlich zugänglich gemacht, aber NICHT ZUM DOWNLOAD angeboten werden. (Vereinbarung mit der VG Musikedition Kassel)