Bitte um Frieden

Weitere Materialien sind in der Rubrik Bitten um Frieden zu finden.

Materialien verschiedene

Für den Frieden: Gebete, Impulse, Liturgien (Arbeitsstelle Pastorales, St. Gallen)

Themenbereich Frieden (Zentrum Verkündigung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau)

Material zum Thema Frieden angesichts des Ukrainekrieges (Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik Hildesheim)
Gottesdienstentwürfe, Gebete, Liturgische Bausteine, Kirche mit Kindern: Frieden, Andachten

Beten für den Frieden: Material und Hilfestellungen (Evangelische Kirche in Kurhessen-Waldeck)

Material für Friedensgebete und -gottesdienste (Liturgisches Institut Fribourg)

Texte in verschiedenen Sprachen zum Thema “Frieden und Versöhnung” in: Sinfonia Oecumenica. Feiern mit den Kirchen der Welt, Gütersloh/Basel 1998, 462-511

Materialien Gebete (Sammlungen und einzelne)

Friedensgebete (Evangelische Kirche in Deutschland)

Friedensgebete für Kinder und Jugendliche (Liturgisches Institut CH, kath.)

Ökumenisches Friedensgebet 2022 (Sr. M. G. Sawe)
auch in Französisch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Ukrainisch und Russisch

Wohin mit Empörung, Trauer, Hilflosigkeit angesichts aller Konflikte? (2014, S. Bukowski)

Gebet für den Frieden, Naher Osten 2012 (S. Bukowski)