Grundlagenliteratur

David Plüss, Katrin Kusmierz, Matthias Zeindler, Ralph Kunz (Hg.), Der Gottesdienst der reformierten Kirche. Einführung und Perspektiven, Zürich 2017.

Christian Walti, Gottesdienst als Interaktionsritual. Eine videobasierte Studie zum agendenfreien Gottesdienst im Gespräch mit der Mikrosoziologie und der Liturgischen Theologie, Göttingen 2016.

Ralph Kunz, Luca Baschera, Angela Berlis, Gemeinsames Gebet. Form und Wirkung des Gottesdienstes, Zürich 2014.

Andreas Marti, Ralph Kunz, David Plüss (Hg.), Reformierte Liturgik – kontrovers, Zürich 2011.

Ralph Kunz, Gottesdienst evangelisch reformiert. Liturgik und Liturgie in der Kirche Zwinglis, Zürich 2.Aufl. 2006.

Ralph Kunz (Hg.), Der neue Gottesdienst. Ein Plädoyer für den liturgischen Wildwuchs, Zürich 2006.

Lukas Vischer, Christian Worship in Reformed Churches Past and Present, Grand Rapids 2003.

Weitere Literaturhinweise sind in den entsprechenden Themenbereichen zu finden.