à table! – Abendmahl neu entdecken

Abendmahl

à table! ‒ Abendmahl neu entdecken

Der Prozess zum Abendmahl, welcher 2019 gestartet wurde, nimmt zwar aus verschiedenen Gründen mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich geplant. Doch nun hat er Fahrt aufgenommen und kommt spätestens anfangs 2025 zu einem würdigen Abschluss. Unten finden Sie den aktuellen Stand der verschiedenen Teilprojekte.

Best Practice: Liturgien und Texte:

Filmprojekt

Der Film, welcher die Bedeutung des Abendmahls anschaulich darlegt und konkrete Anstösse für die Praxis liefert, ist weitgehend abgeschlossen und wird zusammen mit der Publikation präsentiert.

Publikation

Auch die Arbeit an der Publikation mit einem Manuale, Hinweisen zu praktischen Fragen der Gestaltung, einer Auswahl an Liturgien, neuen Liedern und Anregungen zur musikalischen Gestaltung ist weit fortgeschritten. Mit der Veröffentlichung rechnen wir spätestens anfangs 2025.

Angebote für Gemeinden

Nebst dem Film und der Publikation planen wir ein pfannenfertiges Angebot für Gemeinden und Regionen, wo wir die Resultate des Abendmahlsprozesses präsentieren, viel singen und abschliessend das Abendmahl feiern. Dieses Angebot wird eingbeettet in den Gesangsprozess, der im kommenden Jahr startet.