Gottesdienst mit Ad-hoc-Jugendchor

26 bis 56

Pop-Songs, die von den Jugenlichen zu Musik ab Band gesungen werden

Ablauf
Orgeleingang - Begrüssung - Lied der Jugendlichen “Guete Morge” - Taufe eines Kleinkindes - Lied der Jugendlichen «You’ve got a friend» von James Taylor - Taufgebet - Tauflied der Gemeinde 182 RG - Predigt Teil I zu Jesaja 59,3-9 - Lied der Jugendlichen «Eldorado» von Subzonic - Predigt Teil II zu Jesaja 58,5-9 - Lied der Jugendlichen «Knockin’ on Heavens Door» von Bob Dylan - Lied der Gemeinde 860 RG - Fürbitten - Lied der Jugendlichen «Sometimes I feel like a motherless child» - Unser Vater - Lied der Gemeinde 346 RG - Segen - Lied der Jugendlichen «Swing low, sweet chariot».

Feedbacks
Teilnehmende, die sich äusserten, waren erfreut über den etwas aussergewöhnlichen Musikstil im Gottesdienst und überrascht, was eine Ad-hoc-Gruppe Jugendliche in einem Wahlkurs von PH 4 in 1,5 Tagen unter einer geschickten Chorleiterin erreichen kann.

Wiederholung
Der Gottesdienst findet nach dem Wegzug von Pfarrerin Sabine Herold nicht mehr statt.

schweizerdeutsche Predigt zum Gottesdienst als PDF

Erfasst am 29.9.2005
Kategorie(n): Feiern nach Altersgruppen (Erwachsene)