11vor11 Tegerfelden

Pfr. Birgit und Bernhard Wintzer
Kernteam + ca. 25 MitarbeiterInnen

Besonderheit dieses Gottesdienstes
Gottesdienst, der die Botschaft des christlichen Glaubens in die heutige Zeit und für heutige Menschen übersetzt, mit modernen Liedern und Band, mit kreativen Elementen (Interview, Theater, Videoclip…), lebensnaher Predigt, Kidstreff (in zwei Altersgruppen) und Kinderhütedienst und anschliessendem Imbiss.

Gottesdienstablauf
Lied, Begrüssung, Lied mit den Kindern, Auszug der Kinder, Kreativteil, Predigt, Lied, Kreuzverhör (es können Fragen zur Predigt gestellt werden, die der/die Prediger/in in jeweils 1 min beantworten muss), Lobpreisteil, Gebet, Lied, Mitteilungen und Verabschiedung, Segen, Band, Imbiss

Feedbacks
Viele positive Rückmeldungen, Menschen fühlen sich geborgen, angesprochen, berührt, finden neu Zugang zur Kirche/zum Glauben, finden neues Bild von Kirche… (wir verteilen Fragebogen zum Gottesdienst)

Wiederholung
6 x im Jahr

Grund für die Wiederholung
Kontinuität, der Gottesdienst kommt gut an und entspricht den Bedürfnissen der Besucher/innen.

Auskunft
Pfr. Birgit Wintzer
Pfr. Bernhard Wintzer

Erfasst am 3.11.2005